AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. GELTUNGSBEREICH
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen La Piuranita GmbH (im Folgenden: wir bzw. uns) und ihren Kunden (Sie, Ihnen).
Mit der Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen. Abweichende Bedingungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung von uns.
2. VERTRAGLICHKEIT
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn Sie Produkte lediglich in den „Warenkorb“ legen, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung. Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte geben Sie erst mit dem Anklicken des „Bestellen“-Buttons auf der Bestellseite ab. Daraufhin senden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestellbestätigung zu, mit deren Empfang der Vertrag zustande kommt. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der rechtlichen Zulässigkeit und der Verfügbarkeit der bestellten Ware oder Leistung. Vorübergehend nicht lieferbare Artikel müssen Sie neu bestellen. Die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop dient als Information, nicht als Lieferbestätigung, sie kann in Ausnahmefällen ungenau sein. Preisschwankungen bei Produkten auf Grund von Ernte- oder Währungsschwankungen sind möglich. Massgeblich ist der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angegebene Preis. Pro Haushalt/Unternehmen ist, so nicht schriftlich und mit beidseitigem Einverständnis vereinbart, maximal ein Kundenkonto erlaubt.
3. LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN
Wir werden die von Ihnen bestellte Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse zum ausgewählten Liefertermin ausliefern. In Ausnahmefällen kann es sein, dass Produkte nicht lieferbar sind, aber ein anderer Produzent das gleiche Produkt in gleicher Qualität (gleiches Gütesiegel) liefern kann. In diesem Falle erhalten Sie eine Informations-E-mail, welche über den Austausch informiert. Sollten Sie mit dem Austausch nicht einverstanden sein, reicht es, uns über unseren Kundendienst zu kontaktieren, und wir erstatten das Produkt oder das Geld. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt.
Wenn wir Teillieferungen durchführen, erstatten wir das fehlende Produkt oder, falls eine ergänzende Lieferung möglich ist, übernehmen wir das zusätzliche Porto. Sollten Sie nicht zuhause sein, haben wir die Erlaubnis, Ihre Lieferung vor Ihrer Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die Sie bei Bestellabschluss hinterlassen können, zu deponieren. Nach Deponierung der Ware übernehmen wir keine Garantie mehr. Unsere Tiefkühlprodukte werden in Kühltüten mit Trockeneis ausgeliefert, damit diese auch Tiefgekühlt bei Ihnen ankommen. Dafür wird eine Trockeneisgebühr von CHF 5 berechnet. Dies ist kein Depot. Bei Erhalt von Trockeneisprodukten ist Vorsicht geboten! Handschuhe verwenden! Trockeneis = -78C!
Ein direkter Kontakt mit ungeschützter Haut hat ernsthafte Erfrierungen zur Folge. Trockeneis ist kein Spielzeug und ist von Kindern fernzuhalten! Die Lieferung ist definiert als «eine Lieferung bis an die Haustür». Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und unter Wegbedingung der Haftung für allfällige Schäden aus Fehlmanipulation oder ähnlich liefern wir in die Wohnung herein, d.h. gehen wir durch die Haustüre, um die Waren z.B. auf den Küchentisch zu stellen.
Mindestbestellwert: CHF 50.-
A Zone: 0-10Km gratis!
B Zone: 10-20Km Vormittags 10.00-13.30 Uhr: CHF 9.90.-
Abends 16.00-22.00 Uhr: CHF 9.90.-
Bestellungen über CHF 200.-: Vormittags 10.00-13.30 Uhr: gratis!
Abends 16.00-22.00 Uhr: gratis!
C Zone 20-50Km
Bestellungen von CHF 50.- bis CHF 120.-: CHF 18.90
Bestellungen von CHF 121.- bis CHF 199.-: CHF 15.90
Bestellungen von CHF 200.- bis CHF 299.-: CHF 9.90
Bestellungen über CHF 300.-: gratis!
Für alle Lieferungen gilt der ausgewiesene Preis inkl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die obigen Lieferslots können je nach Saison und Auftragsvolumen zeitlich angepasst werden.
Sämtliche Preise sind netto in Schweizer Franken (CHF) inkl. MwSt., gegebenenfalls vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben. Änderungen der auf der Website angegebenen Preise, Konditionen und Jahrgänge sind vorbehalten, wobei als Stichtag der Tag der Bestellung gilt.
Preisdifferenzen von online angebotenen Produkten und Dienstleistungen zu reduzierten oder rabattierten Preisen im Vergleich zu reduzierten und/oder rabattierten Produkten und Dienstleistungen im stationären Handel sind möglich. Es besteht kein Anspruch auf eine nachträgliche Preisanpassung oder Gutschrift.
Es gibt auch lokale, regionale und nationale Promotionen, Rabatte und Preisreduktionen auf Produkten und Dienstleistungen im stationären Handel, die online nicht identisch angeboten werden können. Es besteht kein Anspruch auf eine nachträgliche Preisanpassung oder Gutschrift.
Generelle Versandkosten:
Versandkosten für frische Lebensmittel: Beim Versand von frischen Lebensmitteln, die in unserem Onlineshop bestellt werden, fallen unabhängig vom Bestellwert Versandkosten von CHF 20.00 an.
La Piuranita GmbH beschränkt die Lieferungen auf das Gebiet der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Die Lieferung erfolgt direkt an die vom Käufer bekannt gegebene Lieferadresse und Kontaktperson.
Als Lieferadresse kann auch eine im Online Shop aufgeführte La Piuranita Filiale mit Click & Collect-Angebot ausgewählt werden. Ausgenommen von Click & Collect sind Gast-Kunden des Online Shops der Verkäuferin.
Die Lieferung erfolgt unter der Bedingung der rechtzeitigen und ordnungsgemässen Selbstbelieferung durch unsere Lieferanten. Bei höherer Gewalt wie Streik und sonstige Arbeitskampfmassnahmen, Aufruhr, Krieg, Naturkatastrophen sowie bei Liefersperre des Herstellers oder Vorlieferanten tritt Lieferverzug nicht ein. Die Verkäuferin haftet nicht für Lieferverzögerungen, welche von Herstellerfirmen oder durch Dritte verursacht wurden.
Sollten nicht alle bestellten Waren vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen berechtigt. Sollte sich nach Abschluss des Vertrages herausstellen, dass Waren entweder teilweise oder insgesamt aus nicht von der Verkäuferin zu vertretenden Gründen nicht geliefert werden können, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Unsere Leistung ist eine Schickschuld und ist mit der Übergabe an die Transportperson erfüllt.
Nach der Versendung geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und des zufälligen Untergangs der Ware auf den Kunden über. Wir haben für ein Verschulden des eingesetzten Transportunternehmens nicht einzustehen.
WICHTIGER HINWEIS FÜR FRISCHEARTIKEL
Produkte der Kategorie Frische werden Ihnen mit Trockeneis gekühlt mit der Schweizerischen Post per A-Post zugestellt. Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, ist es wichtig, dass Sie das Paket persönlich entgegennehmen. Ansonsten empfehlen wir Ihnen eine andere Lieferadresse anzugeben (z.B. Ihre Geschäftsadresse).
4. EIGENTUMSVORBEHALT, RÜCKTRITT VOM VERTRAG, ÄNDERUNGEN
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor. Verhalten Sie sich vertragswidrig, insbesondere wenn Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung trotz einer Mahnung von uns nicht nachkommen, können wir nach einer vorherigen angemessenen Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten und die Herausgabe der noch in Ihrem Besitz stehenden Ware verlangen. In diesem Fall sind wir nach Rückerhalt der Ware zu deren Verwertung befugt. Wir behalten uns vor, bei negativem Ergebnis einer Bonitätsprüfung keinen Vertrag einzugehen. Gewünschte Lieferslots können nur bis maximal 2 Arbeitstage vor dem Ausliefertag geändert werden. Gutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
5. FÄLLIGKEIT, EIGENTUMSVORBEHALT UND BEZAHLUNG
Wir akzeptieren nur die Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs jeweils angezeigten Zahlungsarten. Der Kaufpreis sowie ggf. anfallende Versandkosten werden mit Vertragsschluss fällig.
Rechnungen sind, soweit nichts anderes vereinbart, innert 10 Tagen zahlbar. Wir können ohne Angabe von Gründen eine Vorauskasse verlangen. Die Bestellung wird dann nach Zahlungseingang bearbeitet. Unser Partner Byjuno oder Stripe wickelt den Rechnungsprozess für uns ab. Für Kunden, die mit Rechnung gezahlt haben, gelten die AGB von Byjuno.
Gutscheine werden nur zu den auf dem Gutschein angezeigten Bedingungen eingelöst. Es ist nicht statthaft, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von uns Gutscheine bzw. Gutscheincodes zu veräussern. Die Kumulation von Aktionen, Gutscheinen und Rabattcodes ist nicht möglich.
Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt wahlweise per Kreditkarte (VISA, Mastercard und American Express, sowie Twint, Paypal und Vorauszahlung), Debitcard Postcard oder Rechnung, soweit auf der Website vorgesehen und verfügbar. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen.
Bestellungen sind unter Berücksichtigung der nachfolgenden Bestimmungen sofort zahlbar.
Sofern unsere Abrechnungen nicht innert 05 Tagen ab Rechnungsdatum beanstandet werden, gilt der ausgewiesene Saldo als genehmigt. Der Rechnungsbetrag ist innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum fällig. Bei Verzug berechnen wir Verzugszinsen von 1,17 % pro Monat auf dem ausstehenden Betrag. Ausserdem verrechnen wir eine Mahngebühr von CHF 30 für jede Mahnung, die zum ausstehenden Betrag zuzüglich Verzugszinsen hinzugerechnet wird.
Verrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte stehen Ihnen als Kunde nur insoweit zu, als der Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Hiervon bleiben Ihre Gegenrechte im Falle von Mängeln der Lieferung unberührt.
Bis zur vollständigen Zahlung des jeweiligen Rechnungsbetrages einer Lieferung (endgültige und vorbehaltlose Gutschrift des Gesamtkaufpreises) behalten wir uns das Eigentum an den gelieferten Waren in jedem Fall vor. Die Verkäuferin ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen.
Bitte beachten Sie, dass unser Webshop in erster Linie auf die Bedürfnisse unserer Privatkunden ausgerichtet ist. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich, nachträglich Rechnungen, Quittungen oder Mehrwertsteuer-Abrechnungen für Ihre Online-Bestellung zu erstellen.
6. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG
Sind die gelieferten Waren zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft, z.B. Herstellerfehler, oder liegt eine Falschlieferung vor, so erstatten wir die beschädigten oder fehlenden Produkte. Unsere Haftung für eigenes Verschulden sowie das unserer Arbeitnehmer, gesetzlicher Vertreter und Erfüllungsgehilfen beschränkt sich auf Vorsatz. Wenn es dazu kommt, dass ein Produkt A von einem Produzenten A in der Qualität A nicht lieferbar ist, erlauben wir uns für Sie das Produkt A von einem Produzenten B in der Qualität A nachzukaufen, damit Sie eine komplette Bestellung erhalten. La Piuranita GmbH ist verantwortlich, an dem gewünschten Liefertag zu liefern. Eine Lieferung innerhalb des gewünschten Lieferslots kann aufgrund von Stau etc. nicht immer garantiert werden.
7. DATENSCHUTZ
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an unsere Bank weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Trotz regelmässiger Kontrollen ist ein vollständiger Schutz gegen alle Gefahren nicht möglich. Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 8 DSG) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Auskunftsbegehren können auch in elektronischer Form an die zuständige Stelle gerichtet werden. Bei Fragen zur Beschaffung und Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und für Auskunfts- und Berichtigungsanfragen wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden wir ausschliesslich zur Verbesserung unseres Angebots auswerten und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Personendaten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei der Anmeldung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschliesslich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrags und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung für den Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.
Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 8 DSG) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Darüber hinaus können Sie verlangen, dass Ihre Daten gelöscht werden, soweit diese nicht mehr zur Vertragsabwicklung benötigt werden und auch die Sperrung Ihrer Daten verlangen. Auskunftsbegehren und Sperrungs- bzw. Löschungsverlangen können auch in elektronischer Form an die zuständige Stelle gerichtet werden. Bei Fragen zur Beschaffung und Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und für Auskunfts- und Berichtigungsanfragen wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Bonitätsprüfungen und Scoring
Bonitätsprüfungen und Scoring Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei einer Auskunftei [optional: Name der Auskunftei] ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an eine Auskunftei [optional: Name der Auskunftei] und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (ScoreWerte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfliessen. Ihre schutzwürdigen Interessen werden gemäss den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an eine Auskunftei und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisse. Wir teilen Ihnen gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden.
8. KUNDENBEWERTUNGEN
Verfassen Sie für von uns angebotene Produkte eine Kundenbewertung, gewähren Sie uns die ausschliessliche und unbeschränkte Lizenz zu deren weiteren Verwendung. Wir behalten uns vor, eine Kundenbewertung nicht oder nur für einen begrenzten Zeitraum, gekürzt oder geändert anzuzeigen oder wegzulassen.
Kundenbewertungen geben ausschliesslich die Meinung der Kunden wieder und stimmen nicht unbedingt mit unserer Auffassung überein.
9. ALKOHOLISCHE GETRÄNKE
Alkoholische Getränke werden nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft. Während des Bestellvorgangs hat der Kunde entsprechend zu bestätigen, dass er 18 Jahre oder älter ist. Ist dieses Mindestalter nicht erreicht, so wird das Angebot des Kunden nicht angenommen und es kann kein Vertrag zustande kommen. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgetreue Angaben zu seiner Person zu machen. La Piuranita GmbH behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen eine Ausweiskopie per Mail zur Feststellung des Alters einzuverlangen. Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.
10. UNTERSUCHUNGS- UND RÜGEPFLICHT, MÄNGELHAFTUNG
Sie sind verpflichtet, die gelieferten Produkte, sobald es nach dem üblichen Geschäftsgange tunlich ist, zu prüfen und erkannte Mängel unverzüglich unserem Kundenservice unter management@lapiuranita.ch mitzuteilen. Sofern Sie dies unterlassen, gelten die Produkte als genehmigt. Die Genehmigung gilt in jedem Fall als erfolgt, sofern der Kunde nicht innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung eine Mängelrüge per E-Mail beim Kundenservice erhoben hat.
Mängel, die bei ordnungsgemässer Prüfung gemäss vorstehendem Absatz nicht erkennbar waren, sind unserem Kundenservice nach der Entdeckung per E-Mail unverzüglich an management@lapiuranita.ch mitzuteilen, andernfalls gelten die bestellten Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt.
Das mangelhafte Produkt ist mit einer Kopie der Rechnung und einem detaillierten Mangelbeschrieb zurückzusenden. Die Rücksende-Adresse wird dem Käufer nach Eingang der schriftlichen Beanstandung per E-Mail mitgeteilt. Die anfallenden Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.
Wir leisten Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach unserer Wahl entweder durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Ersetzte Produkte werden Eigentum des Verkäufers.
Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht im Falle unerheblicher Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss erstreckt sich auch auf sämtliche Ansprüche, die mit den Gewährleistungsrechten konkurrieren, seien es solche aus Vertrag (Art. 97 ff. OR), Delikt (Art. 41 ff. OR), Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum (Art. 23 ff. OR.) etc.
Nicht unter die Gewährleistung fallen normale Abnützungen sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind:
Inbesondere getragene, verschmutzte oder beschädigte Artikel sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Falsche Lagerung oder falsche Einschätzung der Trinkreife (d.h. verfrühte/verspätete Konsumation) gelten nicht als Garantiefälle.
Garantien im Rechtssinne erhält der Kunde nicht von der Verkäuferin. Herstellergarantien bleiben hiervon selbstverständlich unberührt. Die Verkäuferin übernimmt keine Haftung für die Beschreibungen von Dritten, insbesondere Kunden im Rahmen der im Online-Shop, resp. unseren Social-Media Präsenzen veröffentlichten Kundenbewertungen.
RÜCKGABERECHT
Der Kunde hat das Recht, die gelieferte Ware während 3 Kalendertagen (ab Datum Liefer- resp. Empfangsbestätigung) zurückzugeben. Die Rückgabefrist ist eingehalten, wenn die Ware am letzten Tag zur Rücksendung an die Post oder ein anderes Versandunternehmen übergeben wird.
Die Ware muss originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des ausgefüllten Lieferscheins/Retourenscheins sowie eines etwaigen Garantiescheins zu erfolgen. Versiegelte und in Plastik verschweisste Produkte können nur in ungeöffnetem Zustand retourniert werden. Ein allfälliges Siegel darf nicht gebrochen sein. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Frische Produkte (Unterwäsche, Socken, BHs, Schutzmasken, Strumpfwaren und Badebekleidung) sowie Nahrungsmittel.
Die Ware ist unter Beilage des in der Lieferung enthaltenen, ausgefüllten Retourenscheins und einer Kopie Ihrer Rechnung, die Sie per E-mail erhalten haben, an folgende Adresse zu retournieren:
La Piuranita GmbH
Wehntalerstrasse, 416
CH-8046 Zürich – ZH
Schweiz – Switzerland
Die Kosten der Rücksendung trägt La Piuranita GmbH. Versandkosten und Geschenkverpackungskosten werden nicht zurückerstattet. Aktions- und Rabattgutscheine werden ebenfalls nicht zurückerstattet. Wird die Ware nicht in ordnungsgemässem Zustand zurückgeschickt, verrechnen wir Ihnen den entstandenen Wertverlust. Die Rückgabe der Waren kann kostenlos an jedem Click & Collect Standort oder Läden von La Piuranita GmbH vorgenommen werden.
Bei ordnungsgemässer Rückgabe der Ware werden wir dem Kunden nach Prüfung der Ware den bezahlten Gesamtpreis per Gutschrift erstatten. Eine Rückvergütung erfolgt stets auf das zum Kauf eingesetzte Zahlungsmittel. Bei etwaigen Rückvergütungen aus Kauf auf Rechnung erstatten wir Ihnen den Betrag auf das entsprechende Konto.
11. WIDERRUFSRECHT
Kündigungen und Stornierungen von Abos und sonstigen Bestellungen: Hat ein Kunde ein Abonnement eingerichtet so muss dieses mindestens 5 Kalendertage vor der nächsten Lieferung storniert werden. Stornierungen und Änderungen von Einzelbestellungen sind bis 2 Werktage vor Lieferdatum möglich.
12. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Es gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts. Zürich ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die aus einem Vertrag mit La Piuranita GmbH entstehen. Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB ist auf www.lapiuranita.ch abrufbar.